CDU Stadtverband Bocholt

Senioren Union im Schloss Diepenbrock

Der erste Programmpunkt der CDU Seniorenunion im neuen Jahr war ein Frühstück im
Hotelrestaurant des Schlosses Diepenbrock. Die Vorsitzende Christel Feldhaar konnte 50
Mitglieder begrüßen. In gemütlicher Atmosphäre stellte der Leiter des Programmausschusses - Anton Harks - die Veranstaltungen für das erste Halbjahr 2023 vor. Agnes Epping und Hannelore Brokamp gaben einen Ausblick auf die Reisen des Kreises Borken. Als Gäste waren die neuen Besitzer des Schlosses, Maria und Gisbert Tenhofen, eingeladen.

Herr Tenhofen erzählte uns einiges über die Geschichte des Schlosses und bei einem kleinen Spaziergang konnten sich die Teilnehmer die verschiedenen Gebäude ansehen. Sogar einen Blick ins Schloss gewährte er uns. Allgemein war man sich einig, dass die Wiederaufnahme des Besitzes, inklusive des Hotels, ein Gewinn für Bocholt ist.