Am vergangenen Mittwoch trafen sich die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Bocholt Nord-West zum diesjährigen Ortsparteitag im Veranstaltungslokal Vogelhaus in Bocholt. Im Mittelpunkt stand die Neuwahl des Vorstandes. Alle 22 Mitglieder und Gäste wurden direkt vor der Veranstaltung negativ auf das Coronavirus getestet.
Als Gäste wurden Bürgermeister Thomas Kerkhoff, der CDU-Fraktionsvorsitzende Burkhard Weber und der Bocholter CDU-Vorsitzende Lukas Kwiatkowski begrüßt.
Der Vorsitzende Joachim Unland berichtet zunächst über die Aktivitäten des Ortsverbandes in den letzten drei Jahren. „Trotz der schwierigen Zeit in der Pandemie ist es uns gelungen, die gesteckten Ziele zu erreichen.“, so Joachim Unland. Hierzu zählte er unter anderem den Erfolg bei der Kommunalwahl 2020 mit der Wahl des neuen Bürger- meisters Thomas Kerkhoff sowie den Gewinn aller Direktmandate für den Stadtrat im Wahlbezirk Nord-West.
Die Zahl von 104 Mitgliedern konnte in den letzten drei Jahren konstant gehalten wer- den. Dem Vorstand wurde ein großer Dank für die geleistete Arbeit ausgesprochen. Bei der anschließenden Neuwahl übernahm CDU-Kreisgeschäftsführer Markus Jasper das Amt des Wahlleiters. Joachim Unland stellte sich nach 5 Jahren im Amt nicht mehr als Vorsitzender zur Wiederwahl. Zur neuen Vorsitzenden wurde mit großer Mehrheit Karin Geukes ins Amt gewählt. Neue stellvertretende Vorsitzende sind Heike Nienaber und Jörg Walber. Wilhelm Schepers wurde als Mitgliederbetreuer im Amt bestätigt.
Zu Beisitzern gewählt wurden Johannes Bielefeld, Anton Harks, Arnim Hübers-Kemink, Bernhard Verdirk, Ludger Wittag, Hermann-Josef Demming, Agnes Epping, Karl-Heinz Heisterkamp, Joachim Unland, Frank Ignaszak und Dirk Unland.
Der neue Vorstand stellt sich positiv den zukünftigen Aufgaben und betont, die gute Arbeit in den kommenden zwei Jahren fortzusetzen.