Mit großer Geschlossenheit und Motivation in den Wahlkampf
Die CDU Bocholt hat ihre 20 Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2025 offiziell aufgestellt (siehe Datei unten). Die CDU-Mitglieder bestätigten die Vorschläge des Stadtverbandsvorstands mit überwältigender Mehrheit, die Gegenkandidatur von Jürgen Knipping verlief erfolglos. Er unterlag Fabio Sorbello (Wahlbezirk 5; 90 zu 8 Stimmen) und Finn Hölter (Wahlbezirk 6; 95 zu 3 Stimmen) deutlich. Ein klares Zeichen für die Geschlossenheit und den gemeinsamen Gestaltungswillen der Partei.
Angeführt wird das Team von Gudrun Koppers, stellvertretende Bürgermeisterin, und Gisbert Bresser, Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Stadt Bocholt. Gemeinsam mit den weiteren Kandidatinnen und Kandidaten treten sie unter dem Motto „Für ein Bocholt, auf das wir stolz sind“ in den Wahlkampf.
Ein starkes Team für Bocholt
„Diese Wahl zeigt: Die CDU Bocholt steht geschlossen hinter einem starken, engagierten Team. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten bringen Kompetenz, Erfahrung und neue Ideen mit – für eine Politik, die Bocholt weiter voranbringt“, erklärte Lukas Kwiatkowski, Vorsitzender der CDU Bocholt. Auch Spitzenkandidatin Gudrun Koppers betonte die Geschlossenheit der Partei: „Wir gehen mit einem klaren Ziel in die Kommunalwahl: Wir wollen Bocholt aktiv gestalten, damit sich alle Bürgerinnen und Bürger auch in Zukunft hier wohlfühlen und sagen können: Ja, auf unser Bocholt sind wir stolz!“
Gisbert Bresser, Fraktionsvorsitzender der CDU im Bocholter Stadtrat ergänzte: „Die kommenden Monate werden intensiv – aber wir sind hochmotiviert! Mit starken Ideen, viel Erfahrung und der Unterstützung aus unserer Partei werden wir den Wahlkampf mit voller Kraft führen.“
Mit Energie in die heiße Phase
In den kommenden Wochen wird die CDU Bocholt ihre Kandidatinnen und Kandidaten auf Veranstaltungen, Social Media und in Bürgergesprächen vorstellen. Auch die inhaltlichen Schwerpunkte des Wahlprogramms werden nach und nach präsentiert. „Unser Wahlkampf wird bürgernah, sachlich und zukunftsorientiert sein. Wir freuen uns auf viele Gespräche und darauf, gemeinsam mit den Bocholterinnen und Bocholtern und einem starken Team von Kandidatinnen und Kandidaten die besten Lösungen für unsere Stadt zu erarbeiten“, so Lukas Kwiatkowski.