CDU-Vorstand nominiert Kerkhoff einstimmig
Am vergangenen Mittwoch, 04. Dezember 2024, nominierte der Stadtverbandsvorstand der Bocholter CDU Thomas Kerkhoff erneut zum Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl am 14. September 2025. Kerkhoff, der seit 2020 das Amt des Bürgermeisters innehat, soll damit erneut ins Rennen gehen, um seine erfolgreiche Arbeit für die Stadt Bocholt fortzusetzen.
„Es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit, erneut das Vertrauen des Vorstandes der CDU Bocholt zu erhalten. Gemeinsam haben wir viele Projekte und Prozesse umgesetzt, die unsere Stadt in den nächsten Jahren zukunftsfest machen werden. Gleichzeitig stehen wir weiterhin vor Herausforderungen, die Bocholt schon seit Jahren prägen. Viele davon konnten wir in den letzten vier Jahren lösen, für andere haben wir die richtigen Weichen gestellt. Diese positive Entwicklung möchte ich mit Leidenschaft und Engagement fortsetzen, um unsere Stadt zukunftsfähig und lebenswert zu gestalten “, betonte Thomas Kerkhoff nach der Nominierung.
Auch Gisbert Bresser, Fraktionsvorsitzender der CDU im Stadtrat, zeigte sich überzeugt von der Kandidatur: „Mit Thomas Kerkhoff haben wir einen Bürgermeister, der nicht nur Visionen entwickelt, sondern diese auch konsequent umsetzt. Er hat das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger und genießt unsere volle Unterstützung für eine erfolgreiche Wiederwahl. Seine zielgerichtete Politik, gepaart mit seiner Bürgernähe, macht ihn zur idealen Wahl für die Herausforderungen in den kommenden Jahren. Dazu gehört unter anderem die konsequente Umsetzung des Bocholter Nordrings, aber auch die Investitionen, die in den kommenden Jahren im Bildungsbereich mit dem Neubau des Euregio-Gymnasiums und der Maria-Montessori-Schule anstehen.“
Lukas Kwiatkowski, Vorsitzender des CDU-Stadtverbands Bocholt, unterstrich die Geschlossenheit der Partei hinter Kerkhoff: „Wie schon im letzten Wahlkampf stehen wir auch dieses Mal geschlossen hinter Thomas Kerkhoff. Seine bisherige Arbeit hat gezeigt, dass er der richtige Bürgermeister für Bocholt ist. Wir werden ihn mit voller Kraft unterstützen, damit wir den erfolgreichen Kurs für unsere Stadt fortsetzen können.“