Senioren Union wählt neuen Vorstand
Am vergangenen Dienstag, 28. Mai, fand die Jahresmitgliederversammlung der CDU Senioren-Union in den Räumlichkeiten des Casinos statt.
Im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung standen die Vorstandswahlen. Zunächst begrüßte Ehrenbürgermeisterin Christel Feldhaar in ihrer Funktion als Vorsitzende der CDU Senioren-Union die Versammlungsteilnehmer sowie den Kreisvorsitzenden der Senioren Union Herrn Johannes Maus und den CDU Vorsitzenden Lukas Kwiatkowski.
Nach einer Gedenkminute zur Erinnerung der verstorbenen Mitglieder wurde der ehemalige Landrat Gerd Wiemann zum Protokollführer gewählt.
Christel Feldhaar stellte im Rechenschaftsbericht der vergangenen Vorstandslegislatur die erfolgreiche Arbeit des scheidenden Vorstandes dar.
Zum Versammlungsleiter wählten die Mitglieder den Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Lukas Kwiatkowski. Nach der Entlastung des alten Vorstands wurde dieser verabschiedet.
Christel Feldhaar als Vorsitzende, sowie Agnes Epping und Alfons Tepasse als Stellvertreter und Beisitzerin Hiltrud von Rappard traten zur Wiederwahl nicht mehr an.
Die Laudatio der scheidenden Vorsitzenden hielt Lukas Kwiatkowski und würdigte ihr Engagement für die Senioren Union. In der Wahlpause würdigte der Kreisvorsitzende der Senioren Union, Johannes Maus ebenfalls das Engagement des alten Vorstands und gab einen Einblick in die Arbeit des Kreisvorstandes.
Als neuer Vorsitzender wurde Klemens Barde mit einer Gegenstimme gewählt. Ihm zur Seite stehen die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Ursula Tielkes und Ludger Nienhaus. Als Schriftführer wurde Gerd Wiesmann im Amt bestätigt. Zur stellvertretenden Schriftführerin wurde Ingrid Panofen gewählt. Hannelore Brokamp führt weiter das Amt der Mitgliederbeauftragten aus.
Zu Beisitzern/innen wurden gewählt: Christel Feldhaar, Agnes Epping, Dagmar Jansen-Zeppenfeld, Dagmar Redl, Alfons Tepasse, Heinz-Werner Adämmer, Anton Harks, Ludger Krekeler, Ludger Wittag, Heinz Tepasse und Ernst Blumentrath.
Zum Schluss der Mitgliederversammlung bedankte sich der neue Vorsitzende Klemens Barde beim scheidenden Vorstand mit den Worten:
"Insbesondere das Anliegen von älteren Menschen war für Euch und Eurem Team eine Herzensangelegenheit. Der Kontakt zu den Menschen war Euch immer sehr wichtig. Lasst uns heute den Moment genießen und stolz auf Euer Erreichtes sein“.
Kwiatkowski ergänzt mit dem Blick auf die Kommunalwahlen im kommenden Jahr:
“Es ist wichtig, nicht nachzulassen, sondern am Ball zu bleiben. Wir wollen mit Schwung in die kommende Kommunalwahl gehen, damit die CDU weiterhin im Stadtrat die Interessen der Bocholterinnen und Bocholter vertreten kann und Thomas Kerkhoff Bürgermeister von Bocholt bleibt!“