CDU Stadtverband Bocholt

Besuch des Konzertes der Höhner Philharmonics

Es war das 10.Mal, dass die Bocholter Seniorenunion das Schlosskonzert in Raesfeld besuchten. Vor der traumhaften Kulisse gab es das Konzert- Höhner Philharmonics. Begleitet von mehr als 45 Musikern der „festival philharmoniewestfalen“ präsentierte sich die Band um Henning Krautmacher so, wie es die Gäste erwartet hatten. Schon nach wenigen Minuten hielt es die Gäste nicht mehr auf ihren Plätzen.  Die Songs, die in Kölsch gesungen wurden, waren den meisten im Publikum bekannt. Sie führten dazu, dass einfach nahezu jeder mitsang. Wie vielseitig die Höhner sind, zeigte sich daran, dass sie 11 Stunden später beim Wackenfestival auftraten.

Vor Beginn des Konzertes trafen sich die Teilnehmer der Seniorenunion zum Picknick im Schlosspark. Wieder hatten viele Helfer*innen ein leckeres Buffet zubereitet. 

Alle Gäste waren sich einig: Es war ein wunderschöner Abend!