CDU Stadtverband Bocholt

CDU sagt alle Veranstaltungen ab

Hierunter fällt auch die für den kommenden Donnerstag geplante Mitgliederversammlung
Die CDU Bocholt sagt bis auf Weiteres alle ihre Veranstaltungen ab. Hierunter fällt auch die für den kommenden Donnerstag geplante Mitgliederversammlung, auf der die CDU-Bewerber für die Kommunalwahl 2020 aufgestellt werden sollten.
 
Der CDU-Vorsitzende Lukas Kwiatkowski hierzu: „Die äußerst dynamische Entwicklung hinsichtlich des Corona-Virus bewegt uns alle. Aktuell haben wir entschieden, grundsätzlich alle Sitzungen, Versammlungen und Veranstaltungen in der nächsten Zeit abzusagen. Dies gilt neben dem Stadtverband auch für unsere Ortsverbände, Vereinigungen sowie die Fraktion. Besprechungen, die aufgrund ihrer besonderen Dringlichkeit stattfinden müssen, werden wir als Telefonkonferenzen oder im Umlaufverfahren durchführen.“
 
Eigentlich hatte die CDU geplant, am kommenden Donnerstag ihre Bewerber für die 23 Bocholter Wahlbezirke der Kommunalwahl aufzustellen. Ein neuer Termin für die Mitgliederversammlung steht noch nicht fest, wie Lukas Kwiatkowski erklärt. Auch die regelmäßigen Infostände, die die CDU seit rund einem Jahr alle zwei Wochen in der Bocholter Innenstadt veranstaltet, fallen bis auf Weiteres aus. „In der aktuellen Situation zeugt es von Verantwortungsbewusstsein, alle nicht notwendigen Aktivitäten einzustellen. Unsere Entscheidung geschieht ausdrücklich mit der Intention, die Geschwindigkeit der Ausbreitung des Corona-Virus zu reduzieren und insbesondere Risikopatienten zu schützen“, betont Kwiatkowski abschließend.