CDU-Fraktion fragt nach sozialen Frühwarnsystemen

Die CDU-Fraktion hat aufgrund der jüngsten Fälle von Kindesmisshandlungen in Deutschland für die kommende Sitzung des Jugendhilfeausschuss über ihren Ausschussvorsitzenden Sven Volmering eine Anfrage an die Verwaltung gestellt.

Barbara Sommer stellt neues NRW-Schulgesetz vor

Der CDU-Stadtverband Bocholt hatte am Montag einen hohen Gast in Bocholt zu Besuch, die Ministerin für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen, Barbara Sommer. Über 180 Gäste fanden sich im Kolpinghaus ein, wo die Ministerin das neue Schulgesetz vorstellte. Begrüßt wurde sie vom Stadtverbandsvorsitzenden Gregor Hochrath. Der Kontakt war hergestellt worden über unseren Landtagsabgeordneten und Generalsekretär der CDU in Nordrhein-Westfalen, Hendrik Wüst.

CDU Stadtverband Bocholt ehrt langjährige Mitglieder

Im Rahmen des Politischen Oktoberfestes hat der CDU Stadtverband Bocholt auch seine langjährigen Mitglieder geehrt. Der Bocholter CDU-Vorsitzende Gregor Hochrath bedankte sich in seiner kurzen Ansprache bei allen Mitgliedern, die in der Vergangenheit auf unterschiedliche Art und Weise Verantwortung in der CDU übernommen haben.

CDU Ortsverband Süd-West besichtigt Biogasanlage

Bei ihrem jährlichen Sommerausflug besichtigte der CDU Ortsverband Süd-West am Samstag die Biogasanlage auf dem Hof von Josef Wolbring in Mussum. Das CDU-Mitglied erläuterte die Funktionsweise der Vorrichtung.