09.04.2019, 09:29 Uhr
Anholter Postweg endlich beleuchtet
Elf neue Straßenlaternen am Anholter Postweg in Funktion
Ende 2017 beschloss die Stadtverordnetenversammlung auf Antrag der CDU, dass der Fahrradweg der Werther Straße zwischen Liedern und Lowick sowie Teile des Anholter Postweges beleuchtet werden sollen. Lange Zeit passierte nichts. Nachdem die Stadtverordneten des CDU-Ortsverbandes West, Heinrich Welsing und Michael Wiesmann, im November 2018 nach dem Sachstand fragten, sind nun elf neue Straßenlaternen am Anholter Postweg in Funktion.

„Wir sind sehr froh, dass der Anholter Postweg endlich beleuchtet ist. Wenn die Beleuchtung der Werther Straße folgt, ist dies ein hoher Sicherheitsgewinn für alle Kinder und Jugendlichen aus der Stadtteil Liedern. So wird der Weg zur Schule und in der Freizeit - insbesondere in der dunklen Jahreszeit - bedeutend sicherer. Das Gleiche gilt für viele Kinder aus anderen Stadtteilen, die den Musikunterricht des Instrumentalkreises Lowick in der alten Liedener Schule besuchen“, erklärt der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes West, Martin Ebbing.

Die Stadtverordneten Heinrich Welsing und Michael Wiesmann ergänzen: „Die Gefahr von Unfällen, die durch die unbeleuchteten Wege zwischen Lowick und Liedern ausging und auf der Werther Straße immer noch ausgeht, ist nicht zu unterschätzen. Dass diese bald der Vergangenheit angehört, freut uns sehr.“
aktualisiert von Jannick Behrens, 09.04.2019, 09:32 Uhr

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: